• Mobiles Internet Türkei

    Ay Yildiz: Tarifoptionen für die Türkei-Reise

    Der Mobilfunker Ay Yildiz bietet während seines Sommer-Specials wieder günstigere Konditionen für das Surfen und Telefonieren in der Türkei an. Eingehende Gespräche sind zum Beispiel von April bis September kostenlos.

  • mobil telefonieren

    Abschaffung der Roamingkosten nimmt wichtige Hürde

    Die Abschaffung der Roamingkosten in der EU kommt voran. Nun haben sich Vertreter des Europaparlaments und der Mitgliedsstaaten auf Großhandelspreise verständigt. "Das war das letzte Puzzleteil", sagt Kommissions-Vizepräsident Ansip.

  • Urlaub in den Bergen

    Vodafone-Kunden roamen gern im Winterurlaub

    Jeder vierte Mobilfunk-Kunde von Vodafone nutzt Roaming während seines Winterurlaubs. Der Netzbetreiber hat eine Top 10 der beliebtesten Reiseziele zusammengestellt. Insgesamt kann der Vodafone-Kunde schon in über 100 Ländern roamen.

  • WLAN am Flughafen

    Dieser Flughafen hat das schnellste WLAN

    Der Flughafen in Tallinn, Estland hat einer Auswertung zufolge im europäischen Vergleich das schnellste öffentliche WLAN. Unter den Top 20 befindet sich nur noch ein weiterer europäischer Airport.

  • Europa

    EU-Kommission: Doch kein Zeitlimit für Gratis-Roaming

    Die EU-Kommission hat ihren Vorschlag zur gebührenfreien Roaming-Nutzung ab Sommer 2017 überarbeitet. Das umstrittene 90-Tage-Limit ist entfallen. Neue Regeln sollen Netzbetreiber aber vor Missbrauch schützen.

  • Mobiles Internet im Ausland

    Vodafone: LTE-Roaming in 100 Ländern

    Vodafone-Kunden können jetzt in 100 Ländern weltweit LTE auf dem Smartphone oder Tablet nutzen. Die 100 vervollständigt Moldawien als jüngster Roaming-Partner. In der EU sind viele Vodafone-Kunden schon ohne Zusatzkosten unterwegs.

  • SIM-Karten

    Indien: Kostenlose Prepaid-SIM für Touristen

    Indien will künftig kostenlose SIM-Karten an Touristen verteilen. Die Karten sollen bei der Einreise als Teil eines Willkommenspakets ausgegeben werden. Bisher war der Kauf einer indischen Prepaid-Karte eher kompliziert.

  • otelo App

    Otelo: Neue Datenoption fürs EU-Ausland

    Otelo-Kunden können jetzt eine neue EU-Roaming-Option fürs mobile Internet buchen. Die Option beinhaltet 300 MB Datenvolumen und gilt für einen Zeitraum von sieben Tagen. Was muss man noch dazu wissen?

  • Frau mit Handy am Strand

    Geister-Roaming: Für ungenutzte Datenübertragung zahlen

    Im Urlaub für Datenübertragung zahlen, die man gar nicht genutzt hat? Das Phänomen dazu nennt sich "Geister-Roaming". Betroffen sein sollen bisher Kunden im Telefonica- und Swisscom-Netz.

  • Aldi Talk / Medion

    Aldi Talk erhöht Datenvolumen für EU-Ausland auf 500 MB

    Bei Buchung der Option "EU Internet-Paket 500" steht Kunden von Aldi Talk nun mehr Highspeed-Datenvolumen für die Nutzung im EU-Ausland zur Verfügung. Der Preis bleibt unverändert.